>> Neue DOKU: Der Wagenplatz in Dresden. Unser alternatives Zuhause

Seit zwei Jahren nun ist der Wagenplatz „Schotter & Gleise“ unser Zuhause in Dresden. Hier leben ca. 20 unterschiedlichste, liebe Menschen in Bauwägen, LkW oder Wohnwägen in einer Freiraum Wohngemeinschaft. Ein freier Ort für freie Menschen. Irgendwie zusammen, doch ein jeder mit seinen eigenen vier Wänden und seinen eigenen Vorstellungen vom Leben.

Selbstorganisiert, wachsend und sich verändern, doch durch rechtliche Engstirnigkeit am Rande der Legalität und durch Investoren und Neubau bedroht.In einigen Städten können Menschen nun schon offiziell diese Form des Wohnens wählen, doch wie geht es hier weiter? Wenn man für seine Träume nicht losgeht, werden sie immer nur Träume bleiben. Ein herzliches Dankeschön von uns an alle, die ihre Lebensgeschichte so offen mit uns geteilt haben.Ihr lieben Mitbewohner seid Klasse und wir freuen, hiermit eine Kleinigkeit zurückgeben zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »