Erstbesetzung

2016 ||| Kathis Reisepläne haben sich geändert und manchmal trennt das Leben auch, was einst so verbunden war. Eine schöne Zeit geht zu Ende, doch die Erinnerungen bleiben erhalten und entwickeln uns weiter.

2012 ||| „Ihr seid doch verrückt“ … „Wollt ihr das wirklich machen?“ … „Also ich würde mich nicht in sowas stürzen!“ … „Ihr seid doch noch viel zu jung!“ (eben drum) … „Ihr habt ja keine Ahnung was das kostet!!!“ … „Was soll dann mit eurer Wohnung werden?“ (alternativ auch Job, Auto, … Fahrrad) … „Wollt ihr nicht langsam mal Kinder bekommen“ … und hin und wieder auch mal ein „Das find ich cool“ oder „Macht das, solange ihr ungebunden seid“

Das sind so in etwas 99% der Aussagen, die wir zu hören bekame, als wir das Thema angeschitten haben, dass wir auf Weltreise gehen werden, bevor sie (laut Maya) untergehen sollte.

Über uns: Wir, das sind Kathi und Martin. Wir sind nunmehr 28 und 26 Jahre alt (2012).

Kathi ist die lebensältere und damit weisere, vorausschauendere von uns beiden und Martin ist der dynamische, kreative junge Wilde. Wir gehen beide guten Jobs nach, haben eine schöne Wohnung … und haben den Traum auf Weltreise zu gehen. Durch günstige berufliche Konstellationen können wir uns diesen Traum nun seit dem Sommer 2012 erfüllen.

Unsere Familien würden uns natürlich lieber mit dem Kinderwagen durch die Gegend fahren sehen, als mit einem über 15 Jahre alten Bus die Welt zu erkunden, aber Widerstand ist zwecklos. Sie haben erkannt, dass wir es wirklich ernst meinen und dass das Vorhaben Weltreise keine Schnapsidee ist.

10 Gedanken zu „Erstbesetzung

  • Januar 14, 2014 um 8:07 am Uhr
    Permalink

    Hallo zusammen

    schön, Euch (auf dem Stellplatz am Nai Yang Beach) kennengelernt zu haben!
    Wünsche Euch von Herzen eine tolle Weiterreise.

    Kathi, ich gratuliere Dir herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir alles Liebe und Gute!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Posy

    Antworten
  • Januar 22, 2014 um 1:22 pm Uhr
    Permalink

    Hallo!
    Habe Eure Webseite gefunden, weil mich meine Freunde Thomas und Brigitte darauf aufmerksam gemacht haben, die Euch getroffen haben.

    Viel Spass bei Eurer weiteren Fahrt

    wünscht Euch unbekannterweise der

    Martin

    Antworten
  • Februar 23, 2014 um 7:53 am Uhr
    Permalink

    Schönes Video mal wieder. Hab ich das richtig gesehen das ihr Australien auslasst? Wisst ihr schon wann die Reise zuende sein soll? Gaqnz liebe Grüße aus Magdeburg
    Manuel und Elli

    Antworten
  • Mai 11, 2014 um 6:20 pm Uhr
    Permalink

    Hi Ihr Beiden,
    seid ihr schon wieder Richtung Deutschland… die Zeit ist doch ran ??? Oder
    Liebe Grüße
    die Lehmänner aus Wx

    Antworten
    • Mai 15, 2014 um 3:30 am Uhr
      Permalink

      Hallo, ja sogesehen schon 🙂 Wir haben noch 14 Tage Mongolei vor uns, dann geht es in Richtung Russland und nach heeme … LG Kathi

      Antworten
  • Juli 9, 2018 um 4:21 pm Uhr
    Permalink

    Hallo ihr zwei, bin durch Zufall auf euren Videoblog gelandet , habe mir gleich nacheinander die Videos angeschaut und bin fasziniert von den schönen Aufnahmen und den Schnitt, man sieht gleich das da ein Profi am Werk ist.
    Ihr habt bestimmt auch gut Fotos gemacht, kann man die auch irgendwo einsehen ?
    Wüsche euch noch weiterhin viel Gelassenheit auf euren reisen.

    Antworten
  • März 17, 2020 um 4:32 pm Uhr
    Permalink

    Hallo an die “ Erstbesetzung“ von Herrn Lehmann! Ich habe Euren „Alten Herren“in seinem Leben vor der großen Reise selbst auch gefahren, bei S&S Kellerbau.Von 1993 (Mitgründer)-2015(Rentner).Wollte mal wissen wann und wo Eure tollen Filme im Kino schauen kann.Kathi wird sich bestimmt noch an mich erinnern.Euch weiterhin viel Spaß auf Euren Reisen um die Welt!

    Antworten
    • März 19, 2020 um 9:26 am Uhr
      Permalink

      Hallo Jörg, ja vielen Dank für deine Nachricht 🙂
      An Herrn Lehmann haben wir gestern mal wieder den Zahnriemen gewechselt. Der Gute läuft mit seinen 350tkm jetzt immer noch ganz klasse in den Händen meines Bruders!
      Die Kinotermine sind ja vorerst abgesagt – unter derm Menüpunkt Termine findest du dann in ein paar Wochen wieder mehr Infos.
      Liebe Grüße Martin

      Antworten
  • Mai 30, 2022 um 3:33 pm Uhr
    Permalink

    Hallo Ihr zwei,
    ich hätte nur mal eine kurze Frage an euch. (eigentlich wären es hunderte). Ich habe die Scgnauze voll, in diesem Land zu leben. Denn ich denke so wie Uli Hoeneß: Das kann es noch nicht gewesen sein !
    Wenn ich Deutschland verlasse, muß ich hier noch gemeldet sein ? Oder kann ich mich komplett abmelden. Da scheiden sich in meiner Familie nämlich die Geister.

    Über eine kurze Rückantwort würde ich mich sehr freuen !

    LG Michael

    Antworten
    • Juni 23, 2022 um 4:31 pm Uhr
      Permalink

      Heyho, ja lieben Dank für die Nachricht. Ich kann dir da keine Stichhaltige Antwort geben, da ich selbst noch ganz klassisch hier gemeldet bin. Aber es gibt ja die Option sich einfach abzumelden. (weiß dann jemand, wo man sich aufhält?? ich glaub ja nicht…).

      „Das kann es doch nicht gewesen sein“ bezieht sich (in meinem Kopf) nie auf ein Land, einen Umstand oder die Zeit in der wir Leben. Ich würde mit der Frage immer ganz direkt bei mir selber anfangen: Was will ich verändern, was ich hier wirklich MIT MIR verändern kann. Wie werde ICH glücklich und zufrieden; egal wie schlimm es im Außen auch scheint…
      Denn…. egal wo man ist: Systeme und Idioten gibt es überall. Die nimmt man dann förmlich mit 😉 Die verkleiden sich bloß in anderen Kostümen und sprechen andere Sprachen…

      Liebe Grüße Martin

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »