Der L300 Transporter als Reisemobil – das HANDBUCH

Lange haben wir an diesem PDF gearbeitet, doch nun ist es endlich so weit: wir präsentieren stolz unser L300 HANDBUCH! Ihr braucht ein kleines, preiswertes Reisemobil und habt noch keine Ahnung, was auf euch zukommt? Dann seit ihr hier genau richtig! In diesem Heft findet ihr praktische Tips zum Umgang mit dem kleinen Alleskönner, inklusive Wartungsarbeiten, Verbesserungsvorschläge und Umbauten.

Viel Spaß damit und immer fleißig teilen!

 

HIER kostenlos downloaden!

Der L300 Transporter als Langzeitreisemobil – ohne Allrad on & off the road

 

L300 Handbuch

9 Gedanken zu „Der L300 Transporter als Reisemobil – das HANDBUCH

  • August 13, 2014 um 1:21 pm
    Permalink

    Toll gemacht. man merkt zwar den Nichttechniker- aber das macht das Büchlein vielleicht gerade so interessant.
    Zwei Anmerkungen: 15- W40 ist kein modernes Öl und Warmlaufen lassen schadet dem Motor nachgewieseremaßen mehr als warmfahren.

    Ich bin gespannt, wie Euer Reisemobil nach dem Umbau/Restauration aussehen wird.

    Antworten
  • Juni 20, 2015 um 7:28 pm
    Permalink

    tolles handbuch!

    sehr informativ für einen Laien wie mich, ab und an zum schmunzeln und insgesamt einfach toll zu lesen!

    Nun bin ich gespannt auf den Film 🙂

    Antworten
  • November 11, 2015 um 9:23 pm
    Permalink

    Hi, Thanks to inspire us to go to Patagonia in our Hyundai H100..cousin of your L300. Did you traduce your L300 manual recomendation to english? I traduced with google and is rubish.

    good look with you new van and proyect!

    Antworten
    • Dezember 1, 2015 um 6:09 pm
      Permalink

      Hey, i hope you´ll enjoy your trip! Patagonia is great. I´m sorry, we only have the manual in german …

      Antworten
  • Januar 4, 2019 um 9:40 pm
    Permalink

    Hey ein tolles Hanbuch mit jede Menge Tips. Hast du die KONI Heavy Track Stoßdämpfer an der Vorderachse deines 2WD L300 anpassen müssen ? Der Hintergrund meiner Frage ist das die KONI Heavy Track Stoßdämpfer ausschliesslich für den 4WD L300 nur noch zur Verfügung stehen und ich mich frage ob es je für den 2WD welche gegeben hat.

    Antworten
    • Januar 8, 2019 um 6:15 am
      Permalink

      Hi,

      ja danke dafür 🙂
      Vor ein paar Jahren gab´s die Stoßdämpfer noch für die 2wd variante. ich weiß leider gerade nicht, ob die 4wd Stoßdämpfer passen. Aber bestellen, ranhalten, probieren und wenn nicht, zurückschicken? lg Martin

      Antworten
  • August 1, 2019 um 11:23 am
    Permalink

    Salü zämme aus der Schweiz
    Ich bin begeistert von eurem Handbuch mit all den Detaillierten Hinweisen!
    Das es schon lange mein Traum ist so eine Weltreise mit einem L300 und ich nun den geeigneten im Blick habe möchte ich euch fragen ob ihr auch ein Konstruktion Handbuch für den Umbau habt?
    Wo habt ihr die ganzen Konstruktionspläne im Netzt gefunden und seit ihr Leihen und habt euch das Wissen angeeignet oder ist jemand von euch ein Automechaniker?
    Den ich bin Handwerklich nicht ungeschickt und tüftele gern aber halt kein Mechaniker!
    Welche Inputs für den Umbau hat euch am meisten weiter geholfen?LIEBE GRÜSSE

    En Liebe Gruss
    Benjamin

    Antworten
    • August 14, 2019 um 5:51 pm
      Permalink

      Hallo 🙂 Ich hab mir das alles selbst angeeignet. Internetforen, Youtube und ganz viel selber schrauben. Ich hatte keine Konstruktionspläne. Ich hab einfach gemacht. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Das kann jeder, der nicht zwei linke Hände hat! Ganz liebe Grüße und viel Erfolg Martin

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »