Videopodcast #43 – der Countdown läuft

MR PINKs Fertigstellung nähert sich langsam der 100% Marke. Im Film baue ich eine Mückenschutztür in die GFK Wohnkabine ein, die Wände werden verschönert und auch an der Außenhaut des Allrad Wohnmobils hat sich so einiges getan. Danke an www.filzfabrik.de für die Bereitstellung des Wollfilzes.

die Wände werden mit Wollfilz verschönert.
die Wände werden mit Wollfilz verschönert.

2 Gedanken zu „Videopodcast #43 – der Countdown läuft

  • Oktober 10, 2019 um 7:49 am
    Permalink

    Hallo Martin.
    Wir sind Anja und Peter und leben in unserem BW Shelter (auf einem Steyr).
    Wir möchten uns über eine Alternative zu unserer Glasfasertapete (Schimmel) informieren.
    Ich habe das Video über den verarbeiteten Filz entdeckt bei Euch entdeckt.
    Vielleicht habt Ihr schon Erfahrungswerte gesammelt.
    Das wäre für uns sehr hilfreich, da es ja doch mit viel Arbeit und auch Geld beim Renovieren geht.
    Wichtig wäre für mich das Thema Kondenswasser. Bilden sich event. Wasserränder wenn sich Kondens an der Decke bildet ? oder er nass/feucht wird ?
    viell. habt Ihr ja kurz Zeit und Lust ein paar Zeilen dazu zu schreiben.
    Viele Grüsse
    Anja und Peter

    Antworten
  • November 2, 2019 um 7:31 am
    Permalink

    Hallo ihr beiden, der Filz ist einfach Klasse … nur das befestigen ist gar nicht so einfach. Das Doppelseitige Klebeband hält nur bedingt. Man könnte es noch mit Sprühkleber versuchen.
    Der Filz ist bei uns nirgendwo nass geworden, haben aber auch keine Kältebrücken. Liebe Grüße Martin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »