[ROOMTOUR 4×4 Offroad Campervan] // 6 qm² Selbstbau-Traum-Zuhause auf Rädern

>> FUNKTIONALITÄT TRIFFT ÄSTHETIK oder WIE MAN DEN WOHL LEICHTESTEN UND SCHÖNSTEN OFFROAD-CAMPER MIT WOHNKABINE DIESER GRÖßE BAUT <<

Es hat Stunden gedauert und man könnte wohl ewig weiter verbessern – aber hier ist es also, Teresas Videopodcast- Schnitt- Debüt! 🎬

Was ich dabei über meinen eigenen Perfektionismus gelernt habe, erfahrt ihr hier.

Jede Menge Zeit, (mentaler) Schweiß und Herzblut stecken definitiv auch in MR PINK, unserem selbstgebauten, rollenden Hauptdarsteller. 🙂

Im neuen Video lernt ihr ihn kennen und erfahrt,

wie man ein gemütlich-praktisches Zuhause auf 6 qm² errichten kann
was sich beim Aufbau für uns bewährt hat – und was eher weniger
dass in der Kabine keine einzige Schraube verbaut ist und auf was wir stattdessen schwören
was es mit dem Namen MR PINK auf sich hat
wo und wie unsere Videopodcasts im Bus entstehen
wie wir das Trinkwasserthema handhaben
einige gute Tipps zum Gewicht sparen und Raumklima weshalb wir auch im Bus WarmduscherInnen sein können
uvm.

Viel Spaß bei unserer Roomtour – und eventuell dem Selberbasteln!


Weitere, ausführliche Videos zum Camperaufbau sowie unserer Asienreise findet ihr auf unserem YouTube Kanal.

2 Gedanken zu „[ROOMTOUR 4×4 Offroad Campervan] // 6 qm² Selbstbau-Traum-Zuhause auf Rädern

  • Januar 24, 2019 um 9:12 pm
    Permalink

    könntest du bitte den drehbaren tisch den du mit einem Spannschloß selbst gebaut hast noch mal vorstellen. ich finde den super und würde den gerne nachbauen.

    Antworten
    • Januar 27, 2019 um 4:29 pm
      Permalink

      Hi Nico, ich hab leider grad kein Foto davon (bin nicht am Auto)

      Es ist ein ca. 40mm Alurohr, in das ein zweites – genau passendes – Alurohr reingesteckt wurde. Das äußere anschlitzen, eine Schelle und ein Fahrradschnellspanner drum; dann kann die innere Stange raus und reingeschoben werden. Alles zusammengefunden und gebastelt …

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »