》》Neues lernen oder die 80/20-Regel

Wann habt ihr zuletzt etwas Neues probiert? Zum allerersten Mal?

Eigentlich sollte an dieser Stelle ein neuer Videopodcast stehen, frisch aus dem Schnittstudio. Die Produktion dessen nimmt allerdings wesentlich mehr Zeit in Anspruch, als erwartet oder geplant.
Warum? Wahrscheinlich weil ich das Ausmaß des Geschnippsels, des Hin- und Hergeschiebes auf dem Monitor und der permanenten Entscheidungsfindungsnotwendigkeit so nicht auf dem Schirm hatte. Und wahrscheinlich auch, weil ich bisher zwar stundenlang bei dem großen Puzzeln zugesehen habe – selbst aber noch nie am Kreativwerk war.

Ich bin also seit einigen Tagen dabei, etwas Neues zu lernen! Die Videopodcast-Produktion, „Filme schneiden“. Ein gutes Gefühl!
Neues lernen im Allgemeinen. Neues. Das merkt man daran, dass man Dinge nicht weiß, von denen man gar nicht wusste, dass man sie nicht wusste. Ein kleines, neues Universum also, welches tatsächlich großen Spaß macht!

Gleichzeitig kommt man wieder einmal mit so einigen Mustern in Kontakt:
Der eigene Perfektionismus schwingt seine Keule. Das gute alte Zeitmanagement – ein weiteres Paradebeispiel für das Pareto-Prinzip, die 80/20-Regel par excellence. 80% der (Schnitt)Ergebnisse benötigt 20% der Zeit, die letzten 20% dafür 80% von dieser kostbaren Einheit.
Aufräumen verhält sich ebenfalls nach diesem Prinzip und so einige weitere Phänomene, wenn man mal darauf achtet.

Mal sehen, auf wie viel Prozent ich mich einlasse.
Und vielleicht ist genau heute der Tag, mal wieder etwas ganz Neues zu probieren.

Viel Spaß dabei!


Wer mehr zum Camperaufbau oder zur letzten Weltreise erfahren will:
🎬 Der nun kostenlose Film zur letzten Reise:
www.derfilm.HerrLehmanns-Weltreise.de
Warum kostenlos:
http://derfilm.herrlehmanns-weltreise.de/?p=1424
🚌 www.HerrLehmanns-Weltreise.de
🎥 www.youtube.de/LehmannsWeltreise
📸 www.instagram.com/HerrLehmannsWeltreise

4 Gedanken zu „》》Neues lernen oder die 80/20-Regel

  • Juni 17, 2019 um 4:25 pm Uhr
    Permalink

    Hey Ihr Beiden,
    ein echt cooles Projekt und ne wirklich coole Einstellung eurerseits. Danke für die Inspiration und bitte macht weiter…..ne kleine Spende hab ich da gelassen.Erstmal ,muss nicht die letzte gewesen sein. Macht Spass euch zu sehen und auch n bissl neidisch, aber nur kurz…

    Nee mal ehrlich ,ihr macht es genau richtig.

    Grüsse
    Marc

    Antworten
    • Juli 20, 2019 um 7:23 am Uhr
      Permalink

      Hi Marc, lieben Dank dafür und für deine Worte. Wir machen seeeehr gern weiter. Halt in unserem Tempo 😉 Liebe Grüße Martin

      Antworten
  • April 3, 2020 um 10:34 am Uhr
    Permalink

    Kannst Du mal beschreiben, wie Du die schönen Luftaufnahmen gemacht hast. Danke

    Antworten
    • April 8, 2020 um 10:42 am Uhr
      Permalink

      Hallo Matthias, wir hatten eine DJi Phantom 4 Drohne. Mit so einer ist da ziemlich einfach möglich 🙂 Lg Martin

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »