Postkartengewinnspiel [200 Likes]

Die nächste Etappe ist geschafft! Wir haben 200 Likes auf unserer Facebook Seite. Wie versprochen gibt es nun wieder ein Postkartengwinnspiel. Wir beginnen mit einer leichten Frage:

Wie lautet die korrekte Bezeichnung für den „Autoreisepass“, der beim Zoll benötigt wird?

Antwortet uns bis zum 26.07.,10Uhr über die Kommentarfunktion. Unter allen richtigen Antworten verlosen wir eine Überraschungspostkarte. Viel Glück!

____________________________________________________________________

Da bis jetzt noch keine richtige Antwort dabei war gibt’s einen kleinen Tipp:

Der „Autoreisepass“ wird in Deutschland vom ADAC ausgestellt. Wie lautet die korrekte Bezeichnung für dieses wichtige Dokument?

Wer bereits einen Kommentar abgegeben hat, darf natürlich nochmal sein Glück versuchen … aber nur bis morgen früh um Zehn!

9 Comments Add Yours

  1. Maik

    Ich liege bestimm Falsch aber ein Reisepass für das Auto ist neu und habe davon noch nie gehört 😀 auch Goggle konnte mir nicht Helfen. wenn es doch einen gibt würd ich mich über die Lösung freuen 😉

    Reply
  2. Torti

    Das sollte doch der internationale Zulassungsschein sein, oder?
    Postkartenwunsch: Golden Gate Bridge (falls Ihr vorbei kommt 😉 )

    Reply
  3. Jonas

    Hi Martin und Kathi,
    um eure gestellte Frage zu beantworten fiel mir eigentlich nur unser Opa als Hilfe ein: „Das kann eigentlich nur der Zulassungsschein sein!“ (Karte an Oma und Opa schicken^^)

    Reply
  4. Vanessa

    Ich würde mal sagen, Zulassungsschein. 😀

    Viel Spaß bei der Weltreise. :))

    Reply
  5. Anne

    meint ihr die Vignette?

    Reply
  6. Andreas Nitzsche

    Wenn es noch keiner einen Tipp hat: Carnet de Passages. Dieses Dokument wird in einigen Ländern für die „zollfreie Einfuhr“ vorgeschrieben.

    Reply
  7. Herr Lehmann

    Es ist 10Uhr … wir haben eine (einzige!!!) richtige Antwort und damit auch einen Gewinner: Die Überraschungspostkarte geht an Andreas aus Dresden!

    Lösung des Rätsels: Carnet de Passages

    Reply
  8. Döde

    Postkartengewinnspiel wo bleibts den wir warten ich dachte aller 100 also ises ja schon so weitich will ne karte 🙂

    Reply
    • Herr Lehmann

      wir arbeiten dran 😉

Leave a comment